Unterrichtszeiten

Tiger Club | 6-8 Jahre

 Montag bis Freitag: 16:00-16:50 Uhr

 

Erscheine bitte 15-30 Minuten vorher, damit du genügend Zeit hast, dich in Ruhe umzuziehen und wir dir die Räumlichkeiten der Akademie vorstellen können.

Golstein Akademie Training Check

Entwicklung

Entwicklungsprozesse der Kinder werden gefördert, um so den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen.
Golstein Akademie Training Check

Freunde finden

Wir schulen die Sozialkompetenz deines Kindes. Es wird leichter, Anschluss in Gruppen zu finden und zufriedener zu sein.
Golstein Akademie Training Check

Sicherheit

Bedürfnisse klar formulieren und mit Konfliktsituationen richtig umgehen - diese Fähigkeiten vermitteln wir!
Golstein Akademie Training Check

Effektiv

Lerne direkt von Profis und Experten. Empfohlen von Ärzten, Lehrern und Pädagogen. Mit über 30 Jahren Erfahrung!

Sicher und selbstbewusst durch Selbstverteidigung!


Mit unserem Ausbildungsprogramm sind wir der ideale Wegbegleiter und unterstützen dein Kind in seiner kognitiven und motorischen Entwicklung. Profitiere auch du vom Tiger Kids Ausbildungsprogramm und sieh, wie dein Kind selbstbewusster und sicherer wird.

Die Tiger Club-Ausbildung der Akademie Golstein ist eigens für Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren entwickelt. In diesem speziellen Unterricht fördern wir alle wichtigen Fähigkeiten, um dein Kind ganzheitlich für den Alltag in der Grundschule starkzumachen.

 

Unser Schulstarter-Programm.

Fit für den Alltag.

Die Tiger Club-Ausbildung der Akademie Golstein ist eigens für Kinder im Alter zwischen sechs und acht Jahren entwickelt.

Fit für die Schule.

In diesem speziellen Unterricht fördern wir alle wichtigen Fähigkeiten, um dein Kind ganzheitlich für den Alltag in der Grundschule starkzumachen.

Immer mit Freunden!

Durch unseren Gruppenunterricht hat dein Kind immer Spaß mit anderen Kindern und entwickelt ein Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl. Dein Kind erlernt im Gruppenunterricht wichtige Kompetenzen und Umgangsformen mit anderen Menschen, die ihm auf seinem weiteren Schulweg von Vorteil sind.

Selbstmotivation - Ich schaffe das!

Jedes Kind hat einen Entdeckertrieb. Wir möchten dein Kind dabei unterstützen die Welt zu erkunden und seine Ziele zu verfolgen. Dafür üben wir im Unterricht Techniken zur Selbstmotivation und bilden eine "Ich schaffe das"-Mentalität aus.

Gesund und munter - Ein Leben lang!

Durch die Bewegungsschulung in Form von Spielen und spielerischen Übungen wird der gesamte Bewegungsapparat geschult. Viele Kernkompetenzen können nur im frühen Kindesalter erworben werden. Wir leisten einen Beitrag dazu, dass dein Kind bestmöglich gefördert wird und diese Kernkompetenzen erlangt.

Persönlich und zielorientiert!

Im Unterricht erkennen wir die individuellen Stärken und Bedürfnisse deines Kindes und fördern es zielgerecht.

Durch die ganzheitliche Förderung wird dein Kind ausdauernder und belastbarer und meistert die Hürden des Alltags mit mehr Leichtigkeit.

Mattengespräche- Konkrete Hilfe für den Alltag!

Im Rahmen der bewährten „Mattengespräche“ gehen wir auf Konflikte und Erlebnisse aus dem Alltag der Kinder ein. Wir üben effektives Verhalten und geben konkrete Anregungen für ein positives Miteinander. Ergänzend dazu vertiefen wir diese Themen mit Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins und mit Kooperations-, Mut-Mach- und Vertrauensspielen. Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit Eltern, Pädagogen und Kampfkünstlern konzipiert und entwickelt sich stetig weiter.

Das bietet dir eine Ausbildung in der Akademie Golstein

Investiere in die Zukunft!


Lege den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Bei uns bekommt dein Kind die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und im Rahmen der Leadership- oder Assistenztrainer-Ausbildung an seinen Führungsqualitäten zu arbeiten.


Hier lernt es:

  • Verantwortung zu übernehmen
  • Rücksichtsvoll mit anderen umzugehen
  • Anderen Kindern Hilfestellung zu geben und ihnen Inhalte altersgerecht zu vermitteln
  • Den Unterricht aus Sicht des Lehrers zu betrachten

Wir bilden Führungskräfte aus!


Neben unserer Leadership- und Assistenztrainer-Ausbildung  hast du auch die Möglichkeit, eine Ausbildung in der Akademie Golstein zu absolvieren. 

Wir bilden unseren Nachwuchs und Führungskräfte selbst aus. Dies gibt dir die Möglichkeiten in vielfältigen Bereichen Kurs- sowie Selbstverteidigungsangebote zu leiten.

 

"Wir sind

begeistert ...

unsere Kinder in einer Schule / Akademie aufwachsen zu sehen, die sie dabei unterstützt, ihre alltäglichen Herausforderungen zu meistern. Die Akademie Golstein ist nicht nur eine Aktivität oder ein Hobby – es ist eine Investition in die Zukunft unserer Kinder! Vielen Dank."

- Stefan W. - Nimmt genau wie seine 3 Kinder am Unterricht der Akademie Golstein teil.

"Überzeuge dich selbst! ...

Mein Kind und ich fühlen uns in der Akademie Golstein sehr wohl. Der Unterricht ist altersgerecht und mein Kind kommt jeden Unterricht mit einem Lächeln aus der Halle. Besonders toll finde ich es, dass mein Kind sich bei Problemen, die es auf dem Schulhof erlebt hat, an die Meister wenden kann und diese ihm Handlungswege mitgeben. Dadurch fühlen wir uns sicherer und mein Kind geht selbstbewusster zur Schule."

- Nina P. - Trainiert genau wie ihre Tochter in der Akademie Golstein.

Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden beantworten wir dir häufig gestellte Fragen. Du kannst uns auch während unserer Geschäftszeiten unter der Rufnummer 02362/9697669 erreichen oder uns eine E-Mail an info@akademie-golstein.de senden.

 

Wo habe ich die Möglichkeit zu parken? 

Kostenpflichtige Parkplätze sind rund um die Akademie vorhanden. Kostenlos parken kannst du an den Parkplätzen am Hauptbahnhof. Die Akademie ist fußläufig in 3 Minuten zu erreichen. Der Eingang liegt direkt an der Hauptstraße. Unsere Anschrift lautet: Essener Str. 19, 46282 Dorsten.

Was benötige ich für die erste Unterrichtsstunde?

Sportkleidung sowie Sportschuhe oder Schläppchen sind für den Aufenthalt in den Räumlichkeiten der Akademie ausreichend. Getränke sind in der Akademie vorhanden und müssen nicht mitgebracht werden. Du benötigst lediglich eine Trinkflasche oder einen Becher.

Muss ich an Turnieren oder Prüfungen teilnehmen? 

Nein! Diese Leistungen sind zusätzlich und freiwillig. Wir möchten niemanden zu einer Handlung zwingen. 

Muss ich im Unterricht gegen andere kämpfen?

Wir gehen nicht in den harten Vollkontakt, jedoch erlernst du eine Selbstverteidigung, in der wir auch mit Pratzen (Schlagpolstern) und Boxhandschuhen trainieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

E-Mail(erforderlich)
Wann können wir Sie am besten erreichen?
:
Uhr
Einwilligung(erforderlich)

Akademie Golstein

Unsere Akademie findest Du
im Ruhrgebiet.


Akademie Golstein
Essener Str. 19 | 46282 Dorsten

0173 | 6545593
info@akademie-golstein.de