Zum Erfolg durch Selbstverteidigung

Das Ausbildungsprogramm ab 12 Jahren

Golstein Akademie Training Check

Gemeinsam

Erlebe die Faszination der Kampfk√ľnste mit Gleichgesinnten! Rambos und Einzelg√§nger werden bei uns nicht gl√ľcklich!
Golstein Akademie Training Check

Taekwondo

Die Akademie Golstein ist eine lizenzierte Kukkiwon-Taekwondo-Ausbildungsschule. Deine G√ľrtelpr√ľfungen sind weltweit anerkannt!
Golstein Akademie Training Check

Sicherheit

Lerne dich selbst zu sch√ľtzen. Keine Sorgen mehr, wenn du nachts auf dem Heimweg bist.
Golstein Akademie Training Check

Effektiv

Lerne direkt von Profis und Experten. Empfohlen von √Ąrzten, Lehrern und P√§dagogen. Mit √ľber 30 Jahren Erfahrung!

Unterrichtszeiten

Jugendliche ab 12 Jahre "Taekwondo"


 

Mi. und Fr.: 18 Uhr - 20 Uhr


¬†Erscheine bitte 15-30 Minuten vorher, damit du gen√ľgend Zeit hast, dich in Ruhe umzuziehen und wir dir die R√§umlichkeiten der Akademie vorstellen k√∂nnen.

 

 

Taekwondo ab 12 Jahren

Was ist Taekwondo?

Taekwondo ist die koreanische Art der waffenlosen Selbstverteidigung durch Einsatz des eigenen K√∂rpers. Frei √ľbersetzt bedeutet es ‚ÄěDie Kunst/Der Weg des Fu√ües und der Hand.‚Äú

In deiner Taekwondo Ausbildung in der Akademie Golstein erlernst du die traditionellen Elemente und Techniken der Kampfkunst. Die Kampfkunst formt Körper und Geist und umfasst mehrere Kernbereiche wie das Formenlaufen, den Bruchtest sowie die Selbstverteidigung.

Der perfekte Ausgleich zum Alltag

Die Akademie Golstein ist offiziell anerkannte Ausbildungsschule des Kukkiwon ‚Äď das weltweite Taekwondo Headquarter. Bei uns erh√§ltst du eine solide Ausbildung. Wir begleiten dich von deinen ersten Schritten als Wei√ü-Gurt bis hin zum Erreichen deines Meistergrades. Dabei gestalten wir jeden Weg individuell, deinen Voraussetzungen entsprechend.

Wir vereinen Tradition und Moderne!

Weil uns deine Gesundheit und dein Wohlergehen wichtig sind, ist unser Unterricht in enger Anlehnung an die aktuellsten sportmedizinischen Forschungen. Wir haben spezielle Aufwärmformen und Bewegungsschulungen in unser Programm integriert.

Gleichzeitig wurde der Selbstverteidigungsbereich so konzipiert, dass du ein modernes und effizientes Selbstverteidigungssystem erlernst, mit dem Du dich im Alltag sicher f√ľhlst. Um dies zu erreichen, bedienen wir uns weiterer Einfl√ľsse aus anderen Kampfk√ľnsten wie dem Krav Maga, Boxen, Judo, Wing Tsun, Kali, Escrima, Karate, Judo, BJJ, etc.

 

Das bietet dir eine Ausbildung in der Akademie Golstein

 

Investiere in die Zukunft!


Lege den Grundstein f√ľr eine erfolgreiche Zukunft. Bei uns bekommt dein Kind die M√∂glichkeit, Verantwortung zu √ľbernehmen und im Rahmen der Leadership- oder Assistenztrainer-Ausbildung an seinen F√ľhrungsqualit√§ten zu arbeiten.


Hier lernt es:

  • Verantwortung zu √ľbernehmen
  • R√ľcksichtsvoll mit anderen umzugehen
  • Anderen Kindern Hilfestellung zu geben und ihnen Inhalte altersgerecht zu vermitteln
  • Den Unterricht aus Sicht des Lehrers zu betrachten

Wir bilden F√ľhrungskr√§fte aus!


Neben unserer Leadership- und Assistenztrainer- Ausbildung  hast du auch die Möglichkeit, eine Ausbildung in der Akademie Golstein zu absolvieren. 

Wir bilden unseren Nachwuchs und F√ľhrungskr√§fte selbst aus. Dies gibt dir die M√∂glichkeiten in vielf√§ltigen Bereichen Kurs- sowie Selbstverteidigungsangebote zu leiten.

"Die Kampfkunst ...

ist f√ľr mich ein sehr wichtiger Teil meines Lebens geworden, weil sie viel mehr als nur den reinen Kampfsport in sich vereint. In der Akademie kann ich meine eigenen F√§higkeiten stetig weiterentwickeln und auch anderen dabei helfen, sie zu entdecken und zu st√§rken. Es ist ein tolles Gef√ľhl, Teil dieser Gemeinschaft zu sein, mit tollen Menschen und jeder Menge Spa√ü."

- Sascha J. - Erlangte in der Akademie die Meisterreife sowie den 2. Dan

"√úberzeuge dich selbst! ...

Durch das effektive und ganzheitliche Training in der Akademie bin ich st√§rker und selbstbewusster geworden. Das Training ist f√ľr mich meine regelm√§√üige Auszeit vom Alltag. Hier darf ich mich mit Freunden den Herausforderungen der Kampfkunst stellen. Kompetente Trainer stehen mir stets zur Seite. In der sch√∂nen Atmosph√§re und mit dem tollen Team f√ľhle ich mich sehr wohl"

- Andrea S. - Trainiert genau wie ihre Tochter in der Akademie Golstein

Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden beantworten wir dir häufig gestellte Fragen. Du kannst uns auch während unserer Geschäftszeiten unter der Rufnummer 02362/9697669 erreichen oder uns eine E-Mail an info@akademie-golstein.de senden.

 

Wo habe ich die Möglichkeit zu parken? 

Kostenpflichtige Parkplätze sind rund um die Akademie vorhanden. Kostenlos parken kannst du an den Parkplätzen am Hauptbahnhof. Die Akademie ist fußläufig in 3 Minuten zu erreichen. Der Eingang liegt direkt an der Hauptstraße. Unsere Anschrift lautet: Essener Str. 19, 46282 Dorsten.

Was ben√∂tige ich f√ľr die erste Unterrichtsstunde?

Sportkleidung sowie Sportschuhe oder Schl√§ppchen sind f√ľr den Aufenthalt in den R√§umlichkeiten der Akademie ausreichend. Getr√§nke sind in der Akademie vorhanden und m√ľssen nicht mitgebracht werden. Du ben√∂tigst lediglich eine Trinkflasche oder einen Becher.

Muss ich an Turnieren oder Pr√ľfungen teilnehmen?¬†

Nein! Diese Leistungen sind zusätzlich und freiwillig. Wir möchten niemanden zu einer Handlung zwingen. 

Muss ich im Unterricht gegen andere kämpfen?

Wir gehen nicht in den harten Vollkontakt, jedoch erlernst du eine Selbstverteidigung, in der wir auch mit Pratzen (Schlagpolstern) und Boxhandschuhen trainieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

E-Mail(erforderlich)
Wann können wir Sie am besten erreichen?
:
Uhr
Einwilligung(erforderlich)

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Akademie Golstein

Unsere Akademie findest Du
im Ruhrgebiet.


Akademie Golstein
Essener Str. 19 | 46282 Dorsten

0173 | 6545593
info@akademie-golstein.de